Mehrere Einstiegspunkte für webpack in @wordpress/scripts

@wordpress/scripts ist eine Sammlung von wiederverwendbaren Skripten, die auf die WordPress-Entwicklung zugeschnitten sind. Der Einfachheit halber wird jedes Tool in diesem Paket mit einer integrierten empfohlenen Konfiguration geliefert und ist somit quasi fertig für den Einsatz. Problem ist, dass es auf die Block-Entwicklung zugeschnitten ist und so nicht out-of-the-box verwendet werden kann. Hier steht, wie es trotzdem geht.

Das npm-Modul @wordpress/scripts ist schnell installiert. Folgende Zeile im Terminal genügt:

npm install @wordpress/scripts --save-dev

Um nun mehrere Einstiegspunkte zu genieren, wird die Datei webpack.config.js angelegt. Darin wird folgender Inhalt hinterlegt:

const defaultConfig = require( '@wordpress/scripts/config/webpack.config' );

const { getWebpackEntryPoints } = require( '@wordpress/scripts/utils/config' );

module.exports = {
	...defaultConfig,
	entry: {
		...getWebpackEntryPoints(),
		deleteAccount: './js/delete-account.js',
	}
}

Wie zu sehen ist, wird die Konfigurationsdatei des @wordpress/scripts moduls geladen und die Daten dann nur überschrieben bzw. erweitert.

Wichtig: In meiner Konfiguration wird die JavaScript-Datei delete-account.js aus dem Ordner /js/ geladen. Standardmäßig wird jedoch /src/ genutzt. Der Ordner war bei mir allerdings schon besetzt.