Synchronisierung der Namensfelder bei BuddyPress 8.0 und höher

Ein Kunde von mir hat vor kurzem auf BuddyPress Version 8.0 aktualisiert. Nach dem Update wurde vorgeschlagen, das Plugin BP xProfile WordPress User Sync zu deaktivieren, weil die Funktion nun in BuddyPress integriert sei. Blöd nur, dass die Synchronisierung nicht mehr funktioniert hat. Hier steht, wie man dieses Problem löst.

Synchronisierung der Namensfleder in BuddyPress 8.0

Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn man weiß, wo man hin muss.

  1. Einloggen ins WordPress Dashboard.
  2. Im Menü auf Benutzer -> Profilfelder klicken.
  3. Feld (z.B. “Nachname”) erstellen oder bearbeiten.
  4. Im Typen-Feld “Text Feld” auswählen.
  5. Im Anschluss erscheinen ein paar Checkboxen. Dort wählen Sie aus, mit welchem WordPress-Profilfeld synchronisiert werden soll.

Easy, oder? 😉