WooCommerce bekommt Konkurrenz: Shopfy stellt WordPress Plugin online

Das im letzten Jahr von Automattic aufgekaufte populäre Plugin für WordPress, WooCommerce, bekommt Konkurrenz von Shopify.

Shopify für WordPress

Darauf haben viele Shopify-Benutzer wohl gewartet: ein WordPress Plugin für die eigene Website. Anders herum kann man aber wohl auch sagen: darauf hat Shopify wohl gewartet: Der WordPress-Markt ist mittlerweile riesengroß. 25% aller Websites laufen mittlerweile auf WordPress und Shopify will sich auch ein Stück vom Kuchen schneiden. Aus diesem Grund haben sie gestern bekannt gegeben, ein WordPress-Plugin herauszubringen. Und ja: es ist auch schon online. Zumindest bei Github. Nach der Aussage von WP-Tavern liegt das Plugin aktuell in der Warteschlange um auch in das offizielle Plugin-Verzeichnis von WordPress zu gelangen.

Das Bild zeigt den WordPress Editor mit Shopify Button.
Das Shopify Plugin fügt einen neuen Button neben dem Media-Button ein. Screenshot: Shopify.

Shopify lockt mit eigenen WordPress Themes

Ungewöhnlich auch: Shopify hat mit Themezilla, Themify und Ultralinx Partnerschaften geschlossen. Damit stehen drei – nach deren Aussage – hochwertige Themes für WordPress derzeit zum kostenlosen Download zu Verfügung. Die Themes sollen neue Plugin optimal integrieren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar